Papyrus Herstellung in Ägypten

Papyrus Herstellung

Papyrus Herstellung

Das einzige Herstellungsbild

Auf einem Friedhof bei Luxor gibt es eine bildhafte Szene wie Männer Papyrus herstellen. Sie stellt vier Männer auf einem Boot aus Papyrus in einem Sumpf dar.

Die Papyrus Herstellung

Der erste Mann entwurzelt die Papyrus Lanze und reicht sie einem zweiten Mann auf dem Boot, dieser hält die Pflanze und bindet sie. Anschließend gibt er das Paket einem dritten Mann und dieser trägt es zu einem weiteren. Dieser bereitet die Stiele für die Fertigung der Papyrusblätter vor.

Mit seinen Fußzehen hält er die Enden der Papyrus Pflanze fest und schneidet deren Blütenbüschel ab. Anschließend nimmt der die Papyrus Stängel in die linke Hand und schneidet die äußere grüne Rinde mit seiner rechten ab.

Mehr zur Papyrus Herstellung finden die auch auf den Seiten vom Forum Traiani

Dieser Beitrag wurde unter Autoren über Papyrus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *